Abbrucharbeiten abgeschlossen!

Am 28.09. war es dann endlich soweit - der letzte Stein des baufälligen Gebäudes in der Bahnhofstraße 1 ist gefallen. Nachdem die Gemeinde das Objekt im Frühjahr gekauft hat, hatte man sich nach einigen Besichtigung und umfangreichen Diskussionen gegen eine Sanierung und für einen Abriss entschieden. Die ungünstige Lage und der kritische Zustand des Objekts haben eine wirtschaftliche Renovierung nicht zugelassen.

 

Somit rollte am 16.09. ein Bagger der Firma Triesch an und brach das alte Gebäude Stück für Stück ab. In weniger als zwei Wochen blieb nur noch ein Schotterplatz über, der nun neu Gestaltet werden muss. Erste Ideen hierzu gibt es schon, aber bis zum fertigen Konzept wird es wohl noch etwas dauern. Dennoch: der erste Eindruck der neu gewonnen Fläche ist durchaus vielversprechend. Darüber hinaus gewinnen wir mit dem Abbruch eine tolle Sicht auf den Kirmesplatz vor dem Mehrgenerationentreff! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0