06. Januar 2023
In einem vorherigen Artikel wurde mitgeteilt, dass die Bushaltestelle im Unterdorf ersetzt werden muss. Nachdem ein Planungsbüro mit der Maßnahme beauftragt wurde, kam man jedoch zu der Erkenntnis, dass ein Umbau des Wendeplatzes nicht wie geplant möglich ist. Die genauen Gründe können Sie hier nachlesen.
30. September 2022
Traditionell findet jährlich im September die Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod statt. Sie ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Übungsablauf unserer Jugendfeuerwehren. Dieses Jahr fand sie anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Bilkheim am Übungsobjekt Hofgut Schloss Neuroth in Bilkheim am Samstag, den 24.09.2022 um 14 Uhr unter der Federführung von Verbandsgemeindejugendwart Ansgar Schmidt statt. Für einen Schreckensmoment...

02. September 2022
Traditionell fand am letzten Augustwochenende die Bilkheimer Kirmes statt. Samstag Nachmittag wurde gemeinsam mit der Kirmesjugend der Kirmesbaum geschält, geschmückt und gestellt. Ab 20.00 Uhr fanden dann viele Besucher den Weg zum Mehrgenerationentreff. Die Partyband California begeisterte mit alten und neuen Hits. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Bis spät in die Nacht wurde bei schönestem Sommerwetter gefeiert. Der Frühschoppen begann dann am Sonntag um 11.00 Uhr. Unter dem...

Nachwort zum Backesfest 2022
12. August 2022
Bei wunderschönem Sommerwetter fand am Samstag, 06. August 2022 unser 34. Backesfest statt. Nachdem vor 2 Jahren coronabedingt das Backesfest ausfallen musste und letztes Jahr eine Lightversion stattfand, konnten wir dieses Jahr in leicht veränderter Form wieder voll durchstarten. Kurzfristig konnten sogar dank des Einsatzes von Mike Jung 100 Brote im Backes gebacken und verkauft werden. Nach kurzer Einführung durch unseren Alt-Backesmeister Karl-Heinz machte Mike einen super Job und man...

24. Juni 2022
Bekanntmachung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß §13 i. V. m. § 3 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB)

28. Februar 2022
Die massive Buswartehalle am Buswendeplatz muss ersetzt werden. Feuchtigkeit und Salpeter haben dem Gebäude sehr zugesetzt.

Wirtschaftsweg am Friedhof fertiggestellt
10. Dezember 2021
Die Erneuerung des Land- und Forstwirtschaftswegs oberhalb des Friedhofs ist abgeschlossen.

Zaunerneuerung am Friedhof
08. Oktober 2020
Der Friedhofszaun war schon länger in die Jahre gekommen. Nach vorbereitenden Maßnahmen durch eine Baufirma konnte der Zaun vollständig durch einen neuen aus Lärchenholz ersetzt werden.

29. September 2020
Nach etwas weniger als zwei Wochen Arbeit blieb von dem alten Gebäude über dem Mehrgenerationentreff nicht mehr viel übrig. Jetzt liegt hier erstmal nur ein großer Schotterplatz mit viel Potenzial, der die Gemeinde nun vor neue Herausforderungen stellt.

21. Januar 2019
Am Abend des 20. Januar 2019 ereignete sich der Vollbrand eines Wohnhauses in Bilkheim.