31. Mai 2024
Am Samstag, 25.05.2024 trafen sich vormittags über 20 Gemeinderatsmitglieder, engagierte Eltern und motivierte Kinder am Spielplatz, um diesen fit für die Sommersaison zu machen. Die Sandgruben wurden vom Unkraut befreit und aufgefüllt. Auch die Hackschnitzel, die vom Weihnachtstreff noch übrig waren, wurden als Fallschutz unter den Spielgeräten verteilt. Das Karussell wird noch in den nächsten Tagen repariert. Vielen Dank an alle, die bei der Aktion mitgemacht haben. Wir wünschen den...

17. Mai 2024
Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Dienstag, 28. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Mehrgenerationentreff (MGT) statt.
14. Mai 2024
Der ursprünglich am 25. Mai geplante Dorfwandertag wird vorerst verschoben. Stattdessen findet an dem Tag ein Arbeitseinsatz des Gemeinderates am Spielplatz statt, der sich über helfende Hände freut.
26. Februar 2024
Die Verkehrsinseln auf der Neurother Straße in Richtung Salz sind fertiggestellt.

26. Februar 2024
Die Ortsgemeinden Bilkheim und Wallmerod beabsichtigten die „Bahnhofstraße“ vom Einmündungsbereich an der B8 in Wallmerod bis zum Kreuzungsbereich „Hauptstraße/Bahnhofstraße/Am Köppel“ in der Ortslage der Gemeinde Bilkheim in Teilabschnitten auszubauen.

Dorfautomat in Bilkheim
28. Januar 2024
Seit Montag, 22. Januar 2024 hat auch Bilkheim einen Dorfautomaten.

27. Januar 2024
Das diesjährige Würfelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bilkheim findet am 02. März statt.

22. Januar 2024
Die nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Dienstag, 30. Januar 2024 um 19:00 Uhr im Mehrgenerationentreff (MGT) statt.
22. Dezember 2023
Am Samstag, 02.12.2023 fand nach vierjähriger coronabedingter Pause wieder der beliebte Weihnachtstreff in unserer Gemeinde statt. Dank dem Einsatz der vielen fleißigen Helfer wurde dieses Event ein Highlight am Ende des Jahres. Viele Besucher aus Nah und Fern fanden den Weg nach Bilkheim. Der Musikverein Weltersburg brachte alle mit ihrem Können in vorweihnachtliche Stimmung. Die heißen Getränke fanden bei den eisigen Temperaturen reißenden Absatz. Gegen den Hunger gab es viele...

22. Dezember 2023
Am Freitag, 29.12.2023 wollen wir als Heilige Drei Könige gekleidet durch die Straßen von Bilkheim ziehen und den Menschen Gottes Segen bringen. Wir treffen uns um 14.00 Uhr vorm Bürgerhaus St. Barbara. Im Anschluss wollen wir noch gemütlich bei Kakao und Kuchen zusammensitzen. Vielen Dank an die Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sich bereit erklärt haben, dieses Jahr die Sternsingeraktion zu unterstützen. Dank eurem Einsatz können somit alle Haushalte besucht werden. Wenn...

Mehr anzeigen