Drei tolle Kirmestage liegen hinter uns!

Traditionell fand am letzten Augustwochenende die Bilkheimer Kirmes statt.

Samstag Nachmittag wurde gemeinsam mit der Kirmesjugend der Kirmesbaum geschält, geschmückt und gestellt. Ab 20.00 Uhr fanden dann viele Besucher den Weg zum Mehrgenerationentreff. Die Partyband California begeisterte mit alten und neuen Hits. Für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Bis spät in die Nacht wurde bei schönestem Sommerwetter gefeiert.

Der Frühschoppen begann dann am Sonntag um 11.00 Uhr. Unter dem Motto „bayrischer Sonntag“ konnte man viele Gäste in Dirndl und Lederhose begrüßen. Kaffee und Kuchen wurde durch den Musikverein Guckheim begleitet und auch Sonntags füllte sich der Kirmesplatz beim MGT.

Der Kirmesmontag startete um 12.00 Uhr mit dem traditionellen Spätschoppen, welcher ab 16.00 Uhr seinen Höhepunkt fand, als die Oberkirchspiel Musikanten aus Kölbingen das Publikum verzückten. Um 18.00 Uhr wurde der Kirmesbaum versteigert. Der Preis stieg und stieg, bis letztendlich Karl-Heinz M. den Kirmesbaum sein Eigen nennen durfte.

 

 

Alle waren sich einig: Die diesjährige Kirmes in Bilkheim war ein voller Erfolg. Viele Besucher konnten bei schönstem Wetter begrüßt werden. Die kalten Getränke flossen in Strömen und die Stimmung war super. Das alles wäre ohne die tolle Organisation und Durchführung des Stammtisches Bilgemer Boue, den Madcher von der Ascobar und des Kuchenverkaufs, der Kirmesjugend und den weiteren freiwilligen Helfern nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0