Sachbeschädigung an Gedenkstätte

Auf der K 98 ca. 100 m hinter der Zufahrt Tongrube Müller in Fahrtrichtung Bilkheim kam es in der Vergangenheit zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Im Bereich der Unfallstelle wurde von den Eltern des jungen Mannes eine Gedenkstätte errichtet um u.a. auch die Trauer über den Verlust der geliebten Menschen an dieser Stelle zu bewältigen.

Leider muss man aber feststellen, dass es in unserer Gesellschaft Personen gibt, die keinen Respekt vor solch einer Gedenkstätte haben. 

In der Nacht von Fastnachtsonntag / Rosenmontag, 19. / 20. Februar 2023 kam es zu einer Sachbeschädigung an dieser Gedenkstätte. Der Gedenkstein wurde vorsätzlich mit einer bitumenähnlichen Masse übergossen und beschädigt. Das war nicht die Tat eines betrunkenen Fastnachtsgecks, der auf dem Heimweg war, sondern die vorsätzliche Tat einer charakterlosen Person, die keinen Respekt vor trauernden Hinterblieben hat.

Wer in der vorgenannten Sache Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte bei mir melden.

Hinweise werden diskret behandelt.

 

Wilhelm Krings, Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0