Aktion saubere Landschaft 2023

Am Samstag, 15. April 2023 fand wieder mit der Aktion „Saubere Landschaft“ ein regelmäßiges Event statt um der Allgemeinheit ins Gedächtnis zu rufen, wie groß das Problem der Müllverschmutzung in unserer Natur ist. 

Trotz verändertem Umweltbewusstsein kommt es immer noch vor, dass viele und insbesondere Autofahrer ihren Abfall sorglos in unserer Landschaft in Straßengräben entlang der Verkehrswege entsorgen. Spitzenreiter (im negativen Sinn) hierbei sind coffee-to-go-Becher, Verpackungsmaterial von Fastfood, leere PET-Flaschen, leere Bierdosen, leere Schnaps- und Weinflaschen und, und……..

Mit dem Einsammeln ist das Problem des Müllfrevels noch nicht gelöst, aber die Hemmschwelle, in einer sauberen Landschaft etwas wegzuwerfen, dürfte größer sein als in einer mit Unrat bereits verschmutzten Landschaft. Es kann immer wieder festgestellt werden, dass es für die Helferinnen und Helfer eine Genugtuung ist, zu sehen, von welcher Menge Müll unsere Landschaft befreit wurde. 

Die Aktion „saubere Landschaft“ wurde mit einem gemütlichen Zusammensein mit Getränken und Familienpizza ausklingen lassen.

Ein Dank an alle Helfer!!!!!!

 

Wilhelm Krings

Ortsbürgermeister

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0