Nachwort zur Kirmes 2023

Traditionell fand am letzten Augustwochenende die Bilkheimer Kirmes statt. Samstagnachmittag wurde gemeinsam mit der Kirmesjugend der Kirmesbaum geschmückt und gestellt. Ab 20.00 Uhr fanden dann viele Besucher den Weg zum Mehrgenerationentreff. Die Non-Stop Dancing Partyband begeisterte Jung und Alt bis spät in die Nacht. Der Frühschoppen begann dann am Sonntag um 11.00 Uhr. Nachmittags gab es Kaffee und leckeren Hefekuchen. Nach kurzem heftigem Regenschauer am Nachmittag zeigte der Musikverein Guckheim sein Können und kam mit seiner Musik beim Publikum sehr gut an. Trotz des wechselhaften Wetters füllte sich der Kirmesplatz beim MGT. Kirmesmontag ging es dann um 12.00 Uhr los. Ab 16.00 Uhr verzückten die Oberkirchspiel Musikanten aus Kölbingen das Publikum. Außerdem wurden süße und deftige Crêpes angeboten. Um 18.00 Uhr wurde der Kirmesbaum versteigert. Der Preis stieg und stieg, bis letztendlich Jonah T. den Kirmesbaum sein Eigen nennen durfte.

 

Alle waren sich einig: Die diesjährige Kirmes in Bilkheim war wieder ein voller Erfolg. Viele Besucher konnten trotz wechselhaftem Wetter begrüßt werden. Die kalten Getränke flossen in Strömen und die Stimmung war super. Das alles wäre ohne die tolle Organisation und Durchführung des Stammtisches Bilgemer Boue, den Madcher von der Cocktailbar und des Kuchen- und Crêpesverkaufs, der Kirmesjugend und den weiteren freiwilligen Helfern nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0