Öffentliche Einrichtungen

Backhaus

Das Backhaus aus dem Jahre 1788 gilt als eines der schönsten im Westerwald, in dem noch einige Gebäude dieser Art vorhanden sind.

 

Zum alljährlichen Backesfest öffnet es seine Türen für das traditionelle Brotbacken im Steinofen.


Mehrgenerationentreff

Der Mehrgenerationentreff wurde im Jahr 2014 an die Bürger der Gemeinde Bilkheim übergeben und dient seit jeher als Treffpunkt für Jung und Alt, sowie als Raum für private Feiern.

 

Seit einigen Jahren findet auf dem Vorplatz des MGT die Bilkheimer Kirmes statt.


Bürgerhaus & Feuerwehr

Das Bürgerhaus im Dorfzentrum mit seinem großen Dorfplatz dient seit vielen Jahren als Austragungsort diverser öffentlicher und privater Veranstaltungen.

 

Direkt an das Gebäude grenzt die Feuerwehrhalle der Freiwilligen Feuerwehr Bilkheim.


Jugendtreff

Der Jugendtreff befindet sich im unteren Geschoss des Mehrgenerationentreffs und ist zum gemeinsamen Zeitvertreib und Austausch der Dorfjugend eingerichtet worden. 

 

Informationen über die Nutzung erhalten Sie beim Ortsbürgermeister.


Spielplatz

Der Spielplatz am Dorfplatz im Zentrum von Bilkheim bietet viele Highlights für unsere jungen Bürger und ihre Familien.

 

Auf dem rund 1300m² großen Gelände mit seinen diversen Gerätschaften können sich die Kinder den ganzen Tag austoben.


Bolzplatz

Am Ortsrand von Bilkheim befindet sich der öffentlich zugängliche Fußballplatz. Der ca. 70 x 25 Meter große Rasenplatz wurde im Jahr 2018 komplett erneuert.

 

2019 fand hier nach über zehn Jahren erstmalig wieder ein Dorfturnier statt.