Verkehrsinseln Neurother Straße

Im April 2021 wurden nach Auswertung der digitalen Geschwindigkeitsanzeigen sowie auf Hinweis der Anwohner Anhäufungen von Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Nach Testmessungen mit dem Ordnungsamt sowie dem LBM konnte ursprünglich keine Grenzwertüberschreitung festgestellt werden. Dennoch hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, provisorische Verkehrsinseln durch den LBM errichten zu lassen. Bevor mit den Ausschreibungen begonnen wurde, konnte durch erneute Prüfung der Messwerte eine Überschreitung am Ortsausgang Richtung Salz festgestellt werden. Daraufhin wurde seitens LBM beschlossen, dass hier Verkehrsinseln auf Kosten des LBM erreichtet werden sollen. Diese Baumaßnahme ist inzwischen beendet. 

Die Ortsausfahrt in Richtung Wallmerod bekommt vorerst keine Verkehrsinseln. Hier soll zu gegebener Zeit erneut eine Errichtung durch die Ortsgemeinde geprüft werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0